Ghostcrawler spricht über mögliche neue Inhalte ³

wow_blizzard_banner_610px_v2

Derzeit findet in China wieder einmal die Elektronikmesse “ChinaJoy 2013” statt und Lead System Designer “Ghostcrawler” hat diese Veranstaltung dazu genutzt, um mehrere Interviews mit einigen asiatischen Fansites zu führen. Unter anderem verrät der Entwickler einige Überlegungen zu einer möglichen Klasse für WoW und geplante Orte für neue Erweiterungen.

Folgende Informationen wurden nicht offiziell von den Entwicklern bei Blizzard bestätigt und müssen daher nicht unbedingt stimmen.

In einem Interview mit der chinesischen Seite “QQ” erwähnte Ghostcrawler, dass man sich derzeit Blizzard viele Gedanken über mögliche neue Klassen macht und dabei ein wenig von dem bisherigen System mit Tanks, Heilern und Schurken abstand nehmen möchte. Als Beispiel nannte der Entwickler eine Klasse, die sich nur auf Buffs, Debuffs und andere unterstützende Zauber konzentriert und somit die Funktion eines reinen Supporters einnehmen würde. Solche Klassen gibt es bereits in vielen anderen Spielen und könnte dann für WoW ähnlich aufgebaut sein wie ein “Barde”.

Barde Deck o

Ein weiteres Interview mit Ghostcrawler wurde von der Seite “2p” geführt und beschäftigte sich hauptsächlich mit möglichen Rassen und Themen für kommende Erweiterungen. Als mögliche neue Rasse für WoW wurde der Entwickler auf die Naga angesprochen, die sehr beliebt bei den Spielern sind und bereits mit einigen Völkern der Horde zusammengearbeitet haben. Auch wenn Ghostcrawler scheinbar ein Fan der Naga ist, so verhindert allein schon deren Körperbau das Anpassen von Reittieren oder Rüstungen für sie, weshalb man diese Rasse vermutlich nicht als spielbare Charaktere antreffen wird.

Was mögliche Themen für kommende Erweiterungen betrifft, so erklärt der Mitarbeiter von Blizzard, dass sich Mists of Pandaria mehr auf Konflikte und den Kontinent Pandaria konzentriert hat und wir Azeroth an sich etwas aus den Augen verloren haben. Daher werden kommende Addons für WoW sich wieder mehr mit der gesamten Welt beschäftigen und stärkere Auswirkungen haben. Als mögliche Hintergründe für neue Erweiterungen ziehen die Entwickler noch immer eine Rückkehr der brennenden Legion, den smaragdgrünen Traum und Trolle in Betracht. Zusätzlich dazu wird Patch 5.4 vor der nächsten Erweiterung noch die Zusammenhänge zwischen den alten Göttern, den Titanen und den Mogu aufklären.

Emeralddream